Kornfeld 1

Geschichte Bäckerei Kotzbeck

Die Bäckerei Johann Kotzbeck KG wurde 1910 von Johann und Anna Kotzbeck gegründet, die anfangs nur Schwarzbrot in einem Dampfbackofen erzeugte.

Herr DI Erich Loh heiratete die Tochter Anna des Firmengründers Johann Kotzbeck. Seit diesem Zeitpunkt ist der Familienname Loh mit der Bäckerei Kotzbeck verbunden.

Herr Ewald Loh (Sohn von Anna und DI Erich Loh) erweiterte laufend das Geschäftsfeld der Bäckerei und begann in den 60er Jahren, eine Konditoreiproduktion am Standort Waltendorf aufzubauen.

Durch ständigen Ausbau der Kapazitäten erreichte das Unternehmen 1985 seine höchste Mitarbeiterzahl mit über 70 Beschäftigten.

1990 stieg der jetzige Eigentümer Gregor Loh in die Gesellschaft ein und ab 1995 teilte er sich als gelernter Bäcker- und Konditormeister die Geschäftsführung mit seinem Vater.